Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing
Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing
Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing
Die Stimme Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing Über michGesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing Unterricht Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing GästebuchGesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern SingingAuftritte/BuchungGesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing Presse Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing TermineGesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern SingingImpressumGesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern SingingKontakt Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern SingingHome

Stimmbeurteilung, Singen lernen


"Stimmbänder zum Klingen bringen" ist eine Fertigkeit wie das Zeichnen oder das Klavierspielen - eine Art Körperbeherrschung, die im Grunde in den Bereich der Feinmotorik gehört. Es ist nichts anderes als das gezielte Nutzen der bei (fast) jedem Menschen vorhandenen Muskeln, Sehnen, Knorpeln und Weichteilen. Jeder der in der Lage ist seine Stimmbänder zu benutzen (Sprache, Sprechklang ist auch nichts anderes als Töne und Laute zu erzeugen), kann grundsätzlich auch Singen!
"Singen lernen" kann also als eine Art "Bodybuilding" betrachtet werden und ist daher LERNBAR.

Artikulation, Gehör, Rhythmusgefühl und Selbstvertrauen werden in frühestem Kindesalter erlernt bzw. geschult. Ebenso Kreativität - sofern man im richtigen Umfeld aufwachsen darf.
Doch Idealzustände sind selten und meist wird gerade in dieser wichtigen Lebensphase das eine oder andere nicht hinreichend gefördert.
ABER: Es ist NIE zu spät Fertigkeiten zu erlernen bzw. zu verfeinern - erst recht nicht, wenn man ein echtes Interesse daran hat!

Natürlich ist es für fast niemanden so ganz einfach, das erste Mal einer unbekannten Person vorzusingen.
Deshalb werden wir uns zunächst einmal kennenlernen, uns voneinander erzählen und - da wir bald sehr intensiv zusammen arbeiten werden - auch uns direkt mit "Du" ansprechen.
Nach einer Weile werden wir merken, daß die Anspannung nachlässt und wir beginnen einander zu vertrauen und zu mögen.
Wir werden detailliert über deine Ziele, deine Vorlieben und Intentionen sprechen.
Nenne mir deine Lieblingssongs und den Titel, den du am liebsten singen möchtest, oder mit dem du arbeiten willst - viele Sänger bringen auch gleich Songs mit, die "nicht gut laufen", um damit zu üben.
Wer sich jetzt schon traut, seinen Song vorzusingen kann das gerne tun - dazu wäre es aber gut, wenn du die Musik dazu auf CD mitbringen könntest, denn wenn man gleich die richtige Musik dazu hat, fällt das Singen gleich viel leichter.
Danach werde ich die Grundzüge der Funktional-Technik erläutern und mit dir erste Gesangsübungen machen. Dabei gewinne ich zunächst einen Überblick über deinen Tonumfang und erkenne erste Ansatzpunkte, wie ich mit dir arbeiten kann.

Ich werde dir Grundsätzliches zum Singen und zu deiner Stimme sagen und dir auch gleich erste Hinweise geben, wie du deine Stimme noch besser klingen lassen kannst.
Nähere Informationen hier. Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing

nach oben Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing


Gesangsunterricht  singen lernen im Saarland - Casting - Modern Singing
Point Yellow - Webdesign, Hosting, E-Business, E-Commerce, Optimierung für Suchmaschinen